.

Der in Hamburg geborene Maler studierte ab 1968 Freie Malerei und visuelle Kommunikation an der Hochschule für bildende Künste in Hamburg. Er beendete 1974 sein Studium. 1971 erhielt er die Studienstiftung des Deutschen Volkes für Malerei. Darauf folgten Studienaufenthalte in Florenz und Rom.
Seit 1974 arbeitet Gith als Maler, Zeichner und Designer. Zunächst malte er großformatige Aktbilder. Mit dem Wohnungswechsel 1981 nach Wiesbaden folgte eine Serie von Portraits und freien Zeichnungen. Zwischen 1990 und 2001 hatte er einen Lehrauftrag an der Fachhochschule Mainz, hielt Vorlesungen an der Kunsthochschule für Medien in Köln und hatte eine Gastprofessur an der Hochschule der Künste in Bremen.
Von 1996 bis 2008 entstand der Werkblock »message of light and color«. Darauf folgte bis 2013 der zweite Werkblock »sign of light«.
Seit 2013 arbeitet Gith am dritten Werkblock mit dem Titel »low light«.

 

Für größere Werkabbildung auf die Miniatur klicken
(öffnet in eigenem Fenster - PopUp-Blocker ggf. deaktivieren)

   

/Aktuell /Mitglieder /Ziel /Vorstand /Mitgliedschaft /Rückblick /Malerei · Grafik /Plastik /Publikationen /Kontakt /Impressum